Mo-Fr 10.00 - 20.00 Uhr | Sa 9.00 - 16.00 Uhr
Lieferung nach Pfullingen/Reutlingen und Umgebung

Neu: Schulungsangebote von Referentin Judith Rabel

Neu: Schulungsangebote von Referentin Judith Rabel

Erfahren Sie mehr über unsere Hundsladen-Referentin Judith Rabel und ihre Spezialgebiete!

Mein Name ist Judith Rabel, ich bin 1980 geboren und zu meinem Leben gehört der 7-jährige Labradorrüde Lui: In meiner Familie gab es schon immer Tiere, insbesondere Hunde. So war auch schnell klar, dass ich irgendwann einen eigenen Hund haben würde.

Dass ich allerdings mal selber Hundetrainerin werden würde, wusste ich damals noch nicht. Ich habe eine klassische kaufmännische Ausbildung absolviert und arbeite auch noch in Teilzeit in diesem Beruf.

Seit Lui in mein Leben gekommen ist, verbringe ich sehr viel Zeit auf dem Hundeplatz. Anfangs, weil er Erziehung brauchte; dann, um ihm Beschäftigung wie Mantrailing und Hoopers zu geben.
Und schließlich kam die Frage auf, ob ich mein Hobby nicht beruflich ausüben könne. Nachdem ich in der Akademie für Tiernaturheilkunde, Dürnten (Schweiz) die richtige Ausbildungsstätte gefunden hatte, begann ich im Juni 2019 meine Ausbildung zur Hundetrainerin und -verhaltensberaterin und schloss diese Anfang 2021 erfolgreich ab.

Meine Kompetenzen setze ich gerne für eine besseres Verständnis zwischen Hund und Mensch ein. Ich verhelfe ich Hundehaltern dazu, ihren Hund zu verstehen, seine Signale richtig zu deuten und seine Bedürfnisse zu berücksichtigen.
So werden Hund und Mensch ein gutes Team!

Veranstaltungen mit Judith Rabel

30.03.2022   19.00 Uhr

Hundebegegnungen

  • Wie kommunizieren Hunde?
  • Was sind Beschwichtigungssignale und wozu dienen sie?
  • Warum ist ein Zusammentreffen an der Leine nicht so optimal als im Freilauf?
  • Was tun, wenn man einem entgegenkommende Mensch-Hund-Team nicht aus dem Weg gehen kann?
  • Managementmaßnahmen
  • Werkzeuge

29.06.2022   19.00 Uhr

Medical Training

  • Warum?
  • Wie setze ich das Training um?
  • Managementmaßnahmen
  • Kooperationssignale

26.10.2022   19.00 Uhr

Der Vortrag fällt krankheitsbedingt aus!

Silvester

  • Was ist Angst und wie erkenne ich sie?
  • Prävention?
  • Managementmaßnahmen
  • Hilfsmittel

 

Teilnahmebedingungen für alle Schulungsveranstaltungen: Es sind die aktuellen Corona-Regel zu beachten (aktuell 3G). Die Veranstaltung ist für Kundenkarteninhaber kostenlos. Informationen zur Kundenkarte finden Sie hier.  Alle anderen Teilnehmer zahlen 5,00 Euro pro Schulung. Bitte melden Sie sich vorab an über die Rufnummer: 07121-7905808.